FC Bayern Munich - Behind the Legend

Mit Zugang zu über 2000 Stunden Roh- und Archivmaterial sowie hunderten Drehtagen an über 25 Locations und mehr als 145 geführten Interviews für die Serie sind Fans nicht nur bei den entscheidenden Momenten der Saison 2020/21 dabei, sondern lernen auch die Menschen kennen, die hinter dem Mythos des deutschen Rekordmeisters stehen. FC Bayern – Behind the Legend blickt in der intensiven Zeit nach der erfolgreichsten Saison der Club-Historie - der Saison 2019/20 - in das Herz des Vereins. Nah wie nie zuvor begleiten die Filmemacher Simon Verhoeven und Nepomuk V. Fischer die Mannschaft und die Führungsetage in einer historischen Phase des Übergangs, in der sich der Verein wieder neu erfinden muss – stets getreu dem berühmten Motto von Oliver Kahn: „Weiter, immer weiter“. Für die Amazon Original Doku-Serie erlaubt der FC Bayern München in der herausfordernden Saison 2020/21 zum ersten Mal in seiner Geschichte einen umfassenden Blick in die Kabine und hinter die Kulissen des Vereins inklusive emotionalen Ausbrüchen der Spieler in der Kabine, den Gesprächen auf der Trainerbank und den Stars des deutschen Rekordmeisters wie zum Beispiel Thomas Müller, Robert Lewandowski, Joshua Kimmich, Alphonso Davies und Manuel Neuer von ihrer persönlichen Seite. Zudem feiert die Serie die unvergesslichen Erfolge, beleuchtet die Schicksalsmomente des Clubs und verknüpft die Kapitel der Vergangenheit mit aktuellen Entwicklungen.

Michael Ostermeier
Selina Rastetter