Good Omens Staffel 2 – Prime Video bestätigt Startdatum für 28. Juli 2023

10. Mai 2023

Die zweite Staffel von Good Omens startet am 28. Juli exklusiv bei Prime Video. Nach dem weltweiten Erfolg und der begeisterten Resonanz auf die erste Staffel, nimmt Co-Schöpfer Neil Gaiman Fans mit auf ein weiteres Abenteuer des beliebten Engel-Dämon-Duos. Das Premierendatum der zweiten Staffel wurde am 33. Jahrestag der Veröffentlichung des Originalromans Ein gutes Omen (OV: Good Omens: The Nice and Accurate Prophecies of Agnes Nutter, Witch) bekannt gegeben. Der Roman wurde von Terry Pratchett und Gaiman geschrieben und bildete die Grundlage für die erste Staffel der Serie.

Die sechs Episoden der zweiten Staffel starten am 28. Juli exklusiv bei Prime Video in mehr als 240 Ländern. Fans können die erste Staffel von Good Omens bereits jetzt bei Prime Video im Rahmen der Prime-Mitgliedschaft ansehen. Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich genießen niedrige Preise, komfortable Services und beste Unterhaltung in einer einzigen Mitgliedschaft für nur 8,99 €/Monat oder 89,90 €/Jahr.

Im Rahmen der Ankündigung hat Gaiman noch eine besondere Überraschung für Fans vorbereitet: Zusammen mit den Superfans Hilly & Hannah Hindi von The Hillywood Show hat er das Video Good Omens Parody produziert, das das Datum enthüllt.

Ein überraschendes Geheimnis

Die zweite Staffel von Good Omens taucht in gänzlich neue Geschichten ein, die über das ursprüngliche Quellenmaterial des Romans hinausgehen, und folgt weiter der außergewöhnlichen Freundschaft zwischen Erziraphael (Michael Sheen), einem pingeligen Engel und Händler seltener Bücher, und dem schnelllebigen Dämon Crowley (David Tennant). Nachdem sie seit dem Anfang auf der Erde waren und die Apokalypse vereitelt wurde, leben Erziraphael und Crowley wieder ganz normal unter den Sterblichen in Londons Soho, als ihnen ein unerwarteter Bote ein überraschendes Geheimnis eröffnet.

In den neuen Episoden kehren Michael Sheen und David Tennant wieder in den Rollen von Erziraphael und Crowley zum Cast von Good Omens zurück, zusammen mit Jon Hamm als Erzengel Gabriel, Doon Mackichan als Erzengel Michael und Gloria Obianyo als Erzengel Uriel. Zudem gehören Miranda Richardson und Nina Sosanya in neuen Rollen wieder zum Cast der Serie - als Dämon Shax und Nina. Neu zum Cast von Good Omens stoßen Liz Carr als Engel Saragel, Quelin Sepulvedaals Engel Murien und Shelley Con als Dämon Beelzebub.

Neil Gaiman fungiert weiter als Executive Producer und Co-Showrunner zusammen mit Executive Producer Douglas Mackinnon, der zudem wieder Regie bei allen sechs Episoden führt. Rob Wilkins von Narrativia, der den Nachlass von Terry Pratchett vertritt, John Finnemore und Josh Cole, Head of Comedy bei BBC Studios Productions, sind ebenfalls Executive Producer. Finnnemore ist zudem zusammen mit Gaimann Co-Autor der Serie. Die neue Staffel wurde von Amazon Studios, BBC Studios Productions, The Bank Corporation unnd Narrativia produziert.

Unzählige Originals, zahlreiche Lizenztitel
Good Omens
 ergänzt das umfangreiche Angebot an tausenden Filmen und Serienepisoden bei Prime Video, darunter deutsche Originals wie LUDEN – Könige der Reeperbahn, Wir Kinder vom Bahnhof ZooLOL: Last One LaughingDeutschland89One Night Off und preisgekrönte internationale Original Serien und -Filme, wie die Emmy- und Golden Globe-Gewinner The Marvelous Mrs. Maisel und Fleabag, den OSCAR-Gewinner Sound of Metal, den Golden Globe-Gewinner und OSCAR-nominierten Borat Anschluss Moviefilm, die OSCAR-Nominierten Argentinien, 1985 – Nie wieder,Being the Ricardos, Time und One Night in Miami…, sowie Der Herr der Ringe – Die Ringe der MachtThe Boys, Der Prinz aus Zamunda 2, Tom Clancy’s Jack Ryan, Das Rad der Zeit und Upload. Zusätzlich stehen zahlreiche lizensierte Inhalte in mehr als 240 Ländern zur Verfügung.

Prime-Mitglieder sehen Prime Video über die Prime Video App, verfügbar u.a. auf zahlreichen Smart TVs, darunter Modelle von Samsung und LG sowie mobilen Geräten, Amazon Fire TV, Fire TV Stick, Fire Tablets, Apple TV, Magenta TV, PlayStation, Roku, Sky Q und online. Eine Übersicht über die kompatiblen Geräte für die Prime Video App gibt es im Amazon-Factsheet. Kund:innen, die Prime noch nicht kennen, können den Service unter Amazon.de/prime 30 Tage lang gratis testen.

PR Agentur filmcontact
Kastanienalle 79  10435 Berlin